Über uns

Wir sind ein engagierter Samariterverein mit derzeit rund 34 Aktivmitgliedern im «Säuliamt». Unser oberstes Ziel ist es, unsere Mitglieder zu befähigen in Notsituationen Erste-Hilfe und Sanitätsdienst bei Anlässen leisten zu können.

Dazu treffen wir uns einmal im Monat im Theorielokal des Werkhofs Stallikon oder in den Sommermonaten draussen zu einer rund zweistündigen Übung.

Unsere Samariterlehrerinnen stellen für uns abwechslungsreiche, realitätsnahe Übungen zu Themen wie Wundversorgung, Verbände, Lagerung aber auch Herznotfälle und Reanimation zusammen.
In einer entspannten Atmosphäre lernen wir, üben wir, tauschen Wissen aus und werden sicherer in unseren Handlungen.

Wir engagieren uns an Sport-, Dorf- und Bezirksanlässen indem wir Sanitätsdienst leisten.

Auch wenn wir stets hoffen, nur Bagatelleinsätze zu haben, sind wir da, wenn eine Notsituation eintritt. Das Üben und Festigen unseres Wissens sind uns wichtig, dabei kommt in unserem Verein aber auch das Gesellige nicht zu kurz.

Nach den Übungen zusammen etwas trinken, im Sommer mal einen Grillanlass, die jährliche Samariterreise und der Chlaushöck sind feste, geschätzte Bestandteile unseres Vereinslebens.

Aktiv Mitglied

Interresse in unserem Verein aktiv Mitzuwirken?
Dann lassen sie es sich nicht nehmen, unverbindlich an einem unserer Übungen teilzunehmen.

Sanitätsdienst

Haben sie eine Veranstaltung? Brauchen sie einen Sanitätsdienst? Dann melden sie sich und füllen das Sanitätsdienst Anfrage Formular aus.

Vorstand / Kontakt

Fragen? Zögern sie nicht uns zu kontaktieren.