, Steck Patrick

"Gemeinsame Übung mit FW Aeugst"

Die Feuerwehr Aeugst und der Samariterverein Stallikon-Aeugst organisierten eine gemeinsame Übung in Form, dass wir die Bevölkerung eingeladen haben uns näher kennen zu lernen.

Bei schönem Wetter konnte die Feuerwehr Aeugst und der Samariterverein Stallikon-Aeugst gemeinsam der Bervölkerung zeigen mit welchem Material wir im Einsatz sind und wir üben.
Wir hatten genügend Zeit dem interssireten Publikum von klein bis gross, zu zeigen, wie mann einen klein Brand löscht oder wie man eine Reaniamtion macht. Zudem konnten alle die wollten selbst anlegen und dies gleich slebst auszuprobieren. Ist die Atemnschutz-Ausrüstung schwer? Weiss ich wie ich mit einem Defibrilator AED umgehen muss? Viele haben dies gemacht und gemerkt, dass es nicht ganz einfach ist, jedoch kann man dies üben. Beide Vereine haben regelmässig Übungen damit dies im Ernstfall eingesetzt werden kann und somit eine Erste Hilfe und weitere Hilfe-Einsätze erfolgreich  durchgeführt werden können. DU bist herzlich eingeladen bei uns im Verein mitzumachen - Melde dich!